Dolmetschen
Nach meiner Rückkehr aus Albanien vor über 20 Jahren habe ich regelmäßig bei kulturellen Projekten und Begegnungen gedolmetscht, seit Beginn der 90er Jahre ist dies zu einem wesentlichen Teil meiner beruflichen Tätigkeit geworden. Ob nun als Gerichtsdolmetscher oder bei medizinischen Gutachten, ob bei Veranstal-tungen - konsekutiv wie auch simultan - oder als Dolmetscher von Einzelpersonen und Delegationen, in den vergangenen 20 Jahren war ich in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft sowie Technik bei zahlreichen Unternehmen und Institutionen tätig. . Bei Tagungen, Messen und Unternehmensbörsen habe ich ebenso gedolmetscht wie bei Radio- und Fernsehinterviews. Erfahrungen bei:

>
zahllosen Zivil- und
   Strafprozessen
    (vom kleinen Diebstahlsprozeß
    bis hin zum Mordprozeß mit
    zahlreichen Verhandlungstagen)
> Vertragsverhandlungen und  
   notariellen Beurkundungen
> Konsekutiv-/Simultan- 
   dolmetschen bei Tagungen und
   wissenschaftlichen Vorträgen
> medizinischen Begutachtungen
> Radio- und Fernsehinterviews
> Begleitung von Delegationen